Technologie

Schnittstelle

Moderne Schnittstelle

Der erste Datenträger zur Speicherung von Daten und Programmen war 1890 die Lochkarte. Doch seitdem hat sich vieles getan. Dateninhalte werden nicht mehr länger durch einen Lochcode abgebildet und mithilfe von elektro-mechanischen Geräten erzeugt und ausgelesen, sondern sind in Sekundenschnelle online abrufbar (Cloud).

Doch bis dahin war es ein langer Weg. 1969 kam die Diskette auf den Markt. Sie diente dem Austausch, sowie der Archivierung von Daten und wurde erst 1985 durch die Einführung der CD-ROM abgelöst. CD-ROMs beschreiben Speichermedien für digitale Daten und wurden unter anderem auch zum Verteilen von Software verwendet. Mit dem USB-Stick kam Anfang der 2000er dann ein Massenspeicher zur Speicherung von Daten auf den Markt. Diese Wechseldatenträger finden auch heute noch vielseitig Anwendung in allen Bereichen.

Wir bei Tecomon GmbH entwicklen die nächste Generation der Digitaisierung. Nie war Konnektivität so wichtig, wie in der heutigen Zeit. Die neue Schnittstellentechnologie „Tecomon® - Connects“ beschreibt und ermöglicht eine standardisierte, interoperable und übergreifende Kommunikation zwischen Software, Mensch und Maschine mittels http-Protokoll (RESTfull). Durch unser patentiertes Programmierverfahren wird zudem bei der Einbindung von Geräten ihre eindeutige Zuordnung mittels QR-Code, und damit die Programmierung & Speicherung von Daten, ermöglicht.

Zukunftssicher & unabhängig


Unser Prinzip ist ein standardisiertes "Connectivity"-Prinzip. Mit einzigartiger Kombination von Technologie und Architektur schaffen wir EINE Schnittstelle zur verknüpften Kommunikation zwischen Software, Mensch und Maschine.

Geräte werden mittels QR-Codes eindeutig bezeichnet und sind danach direkt über http-Befehle programmierbar, ansprechbar bzw. abrufbar. Unsere Technologie ermöglicht dadurch nicht nur eine eineindeutige Zuordnung von Geräten und deren Kommunikation, sondern vernetzt zudem alle Teilnehmer auf einer Ebene. Die Verwendung des Hypertext Transfer Protocol (HTTP) ist dabei zukunftssicher und bietet eine hohe Kompatibilität und Sicherheit mit einer Vielzahl an Produkten.

Tecomon® - Connects steht für die moderne Schnittstellentechnologie mittels Bildcode und ist zudem unser Qualitätsversprechen für Sie. Denn durch unsere Neugierde und Begeisterung an technischen Fortschritten haben wir nicht nur unsere Technologie entwickelt, sondern finden auch für Sie zukunftsweisende Lösungen.

Evolution3

Verfahren

 

 

Coming Soon...

Wissen

Website

WISSENSWERTES RUND UM HTML

Website

Wissenswertes rund um DNS und DDNS

Website

Wissenswertes rund um URL und URI

Titelbild-http-requests

Wissenswertes rund um HTTP-Requests

Cookiehinweis_PC

Wissenswertes rund um Cookies

Darstellung HTTP Protokoll

Wissenswertes rund um HTTP

hand_scan_qrcode_homepage

Wissenswertes rund um QR-Codes