Projekt Lüftungssteuerung ADTV Tanzschule Tanzen & Spaß

IMG_5608

Um trotz des Corona Virus weiterhin Spaß am Tanzen zu haben, hat die ADTV Tanzschule Tanzen & Spaß spezielle Luftfilteranlagen aus der Reinraumtechnologie der Firma Daldrop + Dr.Ing.Huber GmbH + Co.KG installieren lassen. Geplant und installiert wurde das ganze durch das Team der IP Innovatives Planen GmbH.

Dabei wurde Tecomon® - Technologie genutzt um die Lüfter anzusteuern und die Bedieneroberfläche zu gestalten.

Die effektiven H14-Hochleistungsfilter inklusive Vorfilter gewährleisten eine sichere Abscheidung luftgetragener Keime, Viren und Bakterien und filtern 99,98% der Luft. Ein Gerät kann hier bis zu 2000m3/h Luft filtern. Die Umwälzung pro Stunde ist somit 6-fach so hoch als ohne die Lüfter.

Unser Team der Tecomon GmbH entwickelte maßgeschneiderte Umsetzung ganz nach Kundenwunsch. So konnte eine speziell angepasste Lüftersteuerung umgesetzt werden. Mittels Tecomon® - Connects können diese einfach nun untereinander kommunizieren und bieten durch die Schnittstelle einen bequemen und komfortablen Zugang direkt aus dem WLAN über jedes mobile Endgerät. Der Tanzschulen Betreiber und deren Schüler können die Lüfter nun ganz einfach per Handy direkt im Browser über die Tecomon® - Web App ansteuern und bedienen.

Das gesamte Projekt wäre ohne unsere Technologie nicht so unkompliziert, nutzerfreundlich und vor allem kostengünstig möglich gewesen.

Steuerung über die Tecomon® Web App
Logo_IP_innovatives_planen
logo
logo-tanzen-und-spass